Die Futterflotte aus Essen

Vor ein paar Monaten hatten wir keine Lust zu koche, ja sowas passiert auch bei uns, also brauchten wir eine Alternative. Vieler vernünftige Alternativen gibt es leider nicht, da wir von Döner-,Pizza- und Pommesbuden umzingelt sind. Es ist wirklich heftig wie wenig Möglichkeiten man hat unterwegs etwas zu essen, was frisch, gesund, bezahlbar und für auf die Hand ist. Ich begreife auch einfach nicht, wieso so etwas nicht angeboten wird. Es muss doch Abnehmer dafür geben, oder ? Also ich wäre sicherlich einer und würde mich darüber freuen, nicht nur die Auswahl zwischen Dönerexress 3000 und Bella-Italia Pizzeria zu haben.
Ein Lichtblick sind die momentan im Trend liegenden Food-Trucks die es jetzt auch nach Deutschland geschafft haben und sogar in den Pott, um genau zu sein nach Essen.
Es handelt sich um die FutterFlotte die von Henrik Keil ins Leben gerufen wurde.
Die FutterFlotte bietet frische, kreative Sandwichvariatonen an und schläft Subway und Konsorten um Längen im Geschmnack.
IMG_3772
Frau Tellerabgeleckt hat das Pulled-Beef-Sandwich genommen und ich die vegetarische Variante mit Kichererbsenstampf. Nachdem die nette Dame die Sandwiches eingepackt hat, haben wir Sie im Auto verdückt das es geregnet hat. Beide waren wirklich super lecker und ihr Geld wert. Die Größe war ausreichend und das Brot super lecker.IMG_3781
IMG_3779
Als Alternative zum Sandwich gibt es auch 2 Alternativgerichte für Leute die vielleicht keine Brotfans sind. (Gibt es solche Menschen? Eine für mich völlig verrückte Vorstellung 😀 Ich liebe Brot)
Da ich an dem Tag einen riesen Hunger hatte, habe ich mir noch einen Nachtisch gegönnt, der ebenfalls super war. Sehr praktisch im Plastikbecher für unterwegs serviert. IMG_3782
Sollte ich in nächster Zeit nochmal keine Lust haben zu kochen, werde ich sofort schauen wo die FutterFlotte heute hält. Da es sich nämlich um eine Foodtruck handelt, steht er nicht immer am gleichen Platz. Wo er genau steht, kann man täglich auf der Facebook-Seite nachschauen.Klick mich

IMG_3776

Meiner Meinung nach, ist die FutterFlotte in jedem Fall ein Gewinn für die „Auf-die-Hand“ – Szene in Essen und ich kann euch nur empfehlen, mal vorbeizuschauen

 

Hinterlasse einen Kommentar

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz