tefal-my-cooking-guide-pfanne

Unser Trip mit Tefal und ein kleines Gewinnspiel

Puuuuuuhhhh, sind wir vollgefressen. Woran kann das nur liegen? Wir haben da so die Ahnung, es könnte mit der Futterorgie der letzten 2 Tage zu tun haben, aber mal von Anfang.
Ende August kam eine Anfrage von Tefal, ob wir nicht gemeinsam mit anderen Foodbloggern die neue My Cooking Guide Pfanne in Hamburg ausprobieren möchten. Einer der weltgrößten Pfannen –  und Küchengerätehersteller fragt UNS, ob wir nicht Lust hätten, die neue Pfanne zu testen, da mussten wir nicht lange überlegen und haben sofort zugesagt.
Gestern (sind voll motiviert und schreiben schon auf der Rückfahrt im Zug) war es dann endlich soweit und wir sind nach Hamburg gefahren.
Im Hotel angekommen, haben wir gegen Abend die Laura von TryTryTry (Was ein Zufall, sie steht seit 1 Woche in unserem Blogroll) , Thomas von BaconzumSteak (die Fleischexpertise in Person), Stefan und Patricia von the-kaiers.de ( YAY noch ein Bloggerpärchen)  und Graziella von Graziellas Foodblog (die bald die Championsweek bei der Küchenschlacht gewinnt) sowie das Organisatoren-Team von Tefal und Becker Döring communication getroffen. Wir haben uns auf anhieb super verstanden und sind gemeinsam bei Henssler & Henssler essen gewesen, wem der Laden gehört, könnt ihr jetzt selbst erraten ;).kochschule-my-cooking-guide-tefal

Da muss ich (Jana) jetzt noch mal was zu sagen, es gab für uns ein 3-Gänge-Überraschungsmenü und wer hätte es gedacht, es war 3 mal Fisch 😀 Ich bin ja echt kein Fischfan, aber ich muss sagen, es war sehr kreativ, sehr lecker und auch die Beilagen waren sehr gut. Sushi wird immer noch nicht mein Lieblingsessen, aber Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und nach dem Nachtisch (also 4 Gänge dann) absolut mehr als voll 😀

Anschließend haben wir dann noch was in der Hotelbar, die im 20.Stock war, getrunken und sind dann schlafen gegangen um fit für den nächsten Tag zu sein, an dem die Pfanne, um die es ja eigentlich geht, getestet werden soll.

Aufgestanden, gefrühstückt, kurzer Besuch mit Stefan Dadarski im Frischparadies und dann ab in die Kochschule von Steffen Hennsler, wo wir die Pfanne ausprobieren konnten. Wir haben gemeinsam mit Tobias Frerks und Stefan Dadarski Spargel als Vorspeise, Teriyaki Steak als Hauptspeise und Eis im Frühlingrollenteig als Nachspeise zubereitet.Spargel my cooking guide

teriyaki steak my cooking guide

erdbeeren my cooking guide tefalDie My Cooking Guide Pfanne hat einen eingebauten Sensor, am Boden der Pfanne, mit dem  die Temperatur gemessen wird. Nun kann man über eine Modul am Pfannengriff einstellen, bei welcher Hitze man braten möchte. Zur Auswahl stehen: a) schonendes braten, b) normales braten und c) scharfes anbraten. Solange die gewünschte Temperatur nicht erreicht ist, zeigt ein Pfeil auf blau, ist die Temperatur erreicht, zeigt ein Pfeil auf grün und es ertönt ein kurzes piepen. Sobald die Temperatur überstiegen wird, zeigt der Pfeil auf rot und es ertönt erneut ein piepen. Des Weiteren hat die Pfanne eine super Antihaftbeschichtung, die auch nicht zerkratzt, wenn man mit metallischen Gegenständen in die Pfanne geht.
Wir finden, es ist wirklich eine nützliche Erfindung für diejenigen, die noch nicht sehr viel Routine in der Küche haben. Viele Anfänger oder Leute, die unsicher sind, wenn es um das Ausprobieren von Neuem geht, haben Angst, irgendwas falsch zu machen. Ein Teil dieser Angst kann Ihnen hier abgenommen werden, da die Pfanne die Temperaturüberwachung übernimmt. Und was kann es besseres geben, als Erfindungen, die vielleicht mehr Leute dazu bringt, ihr Essen selbst zuzubereiten? Da die Temperatur eine entscheidende Rolle beim Kochen spielt, wäre es vielleicht eine Überlegung, sich die My Cooking Guide Pfanne als Kochanfänger oder als jemand, der bezüglich der Temperaturen in der Pfanne unsicher ist, zuzulegen. Der einzige Nachteil der Pfanne ist, dass sie wegen des Sensors nicht in den Backofen kann.Tefal-Pfanne-My-cooking-guide

Wir wollen euch aber natürlich nicht ganz ohne Rezept gehen lassen, deshalb haben wir ein super leckeres Spargelrezept für euch, das wir in der Kochschule zubereitet haben UND EIN KLEINES GEWINNSPIEL.

Da Steffen Henssler sich die Zeit genommen hat, uns in der Kochschule zu besuchen, haben wir eine Kochschürze unterschreiben lassen und genau die und ein signiertes Kochbuch von ihm, könnt ihr gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt einfach in die Kommentare wieso gerade ihr die Schürze und das Kochbuch gewinnen solltet. Am Ende entscheidet dann das Losglück.
Ihr müsst mindestens 14 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen. Teilnahmeschluss ist am 19.10.2016 um 23:59.gewinnspiel

Jetzt aber zum Rezept, es gibt gebratenen grünen Spargel mit Koriander-Pistazien-Tapenade

Das braucht ihr für 4 Personen:

Zutaten

  • 16 Stangen grünen Spargel
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • 4 EL gehackte Pistazien
  • 1 grüne Peperoni
  • 1 Limette
  • 1/2 Bund Koriander
  • Salz/Pfeffer
  • 80g Parmesan

Directions

  1. Die Enden des Spargels abbrechen oder abschneiden. Die Frühlingszwiebeln, die Pistazien, die Peperoni und den Koriander kleinschneiden. Zeste von der Limette abreiben und einzelne Filets rausschneiden. Nun den Spargel in heißem Salzwasser blanchieren und anschließend in einer heißen Pfanne mit VIEL Olivenöl anbraten und anschließend auf Tellern anrichten.
  2. Nun alle anderen Zutaten, bis auf den Parmesan, in der Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und über den Spargel geben. Nun nur noch Parmesan drüber.

P.s: Das Kochbuch wurde leider an uns signiert, allerdings haben wir zwei bekommen und wollen eins an euch weitergeben.

Ein lieben Dank an Tefal, dass wir an diesem tollen Event teilnehmen durften.

Lars und Jana

 

Hinterlasse einen Kommentar

40 Comments on "Unser Trip mit Tefal und ein kleines Gewinnspiel"

Notify of
avatar
Sort by:   newest | oldest | most voted
Cara
Guest

Ich würde die Schürze und das Kochbuch gerne gewinnen, weil ich ein kleiner Hensslerholic bin, aber tatsächlich noch kein Autogramm habe (vergesse jedes Mal etwas zum unterschreiben mitzunehmen -.-„). Das Buch habe ich bereits, aber es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen besten Freund! 🙂

Cara
Guest

Das Spargelrezept klingt übrigens auch super lecker, wird definitiv getestet! 😀

Salina Siemers
Guest

Ich will es ☺☺ wäre schön musste schon meine Karten verkaufen für Frankfurt wegen finanziellen problemen dann wäre das ein Trost

Ute Kurth
Guest

Wir meine zwei Jungs und ich sind alle drei große Steffen Fans! Wir schauen ihn bei jeder möglich im TV an! Leider können wir uns eine Reise nach Hamburg oder in die Sendung nicht leisten! Wir würden beiden Gegenständen einen Ehren Platz geben! Bzw Rezepte ausprobieren!

Birgit
Guest

Ich bin ein absoluter Henssler Fan und verpasse keine Sendung im Fernsehen. Ich habe 2 Kochbücher von ihm, aus denen immer wieder Rezepte gekocht werden. Eine Signatur habe ich bisher nicht. Das wäre absolut das Highlight, sowie in einer Henssler Schürze zu kochen .

Christian Günther
Guest

Ich möchte es weil ich koch bin und meine Kollegen in der Küche dann Augen machen würden , ist klar das ich die Schürze nur kurz anziehe die wird nicht eingesaut

Marina
Guest

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne. Da ich das Kochbuch gut gebrauchen kann. Um tolle Gerichte zu kochen für mein schatz…

Daniela Sternberger
Guest

Unterschriebene Schürze und Kochboch vom Henssler, wer kann dazu schon nein sage 😀

Susann Hemmersbach
Guest

Vielleicht schaffe ich es dank Schürze und Kochbuch genauso lecker zu kochen wie Steffen. Meinen Mann würde das sicher sehr freuen. Waren diesen sommer in seinem Restaurant und waren absolut begeistert. Steffen Henssler ist einfach der beste und sympathischste Koch überhaupt.

Larissa
Guest

Super Idee. Das wäre ja super Geschenk für mich selbst 🙂 Vielen Dank!!!

Sonja below
Guest

Das wäre absolut meeeeega ….brauche dringend eine neue Schürze

Sarah
Guest

Hallo…Ich würde gern die schürtze haben wollen da ich das Kochbuch schon hab…
Ich bin ein Riesen fan von Steffen..Wir sehen ihn wieder am 27.10. Bei uns in Münster…

Michael Mühlfeld
Guest

Ich würde mich sehr über die Sachen freuen.meine Frau und ich sind große Steffen Henssler Fans. Am 30.10 sind wir in Fulda im Live Programm.

Frank Vierthaler
Guest

Ich bin totaler Steffen Henssler Fan finde Steffen einfach genial, verfolge jede Folge von Grill den Henssler auf VOX,von Ihm eine Signierte Kochschürze und Kochbuch zu haben wäre echt mega cool.Dank Steffen Henssler Koche ich auch total gerne…. 🙂 🙂 :-),

Andreas Dettke
Guest

Hi es gibt nichts besseres am Sonntag Abend als sich die Kochshow an zu schaun. Koche selber sehr gerne und langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb ein neues Buch wäre cool

Wildsausfrau
Guest

Ich hätte die Schürze und das Kochbuch gerne, da man diese und das Buch bestimmt gut auch in der CAMPINGKÜCHE (WoMo) ausführen kann :).

Jorge
Guest

Für Sport habe ich gute Fähigkeiten, aber zum Kochen leider nicht so.

Ich würde die Pfanne und das Buch gerne gewinnen um meine Frau zu überraschen, falls ich ein Rezept des Buches gut machen kann hehehe, sonst kann ich so lange versuchen, bis ich das hinbekomme.

Lukas
Guest

Schwarz macht schlank, ich hab die Schürze nötig!

Sascha
Guest

Leider konnte ich Steffen bisher nicht persönlich treffen um irgendetwas unterschreiben zu lassen, umso mehr würde ich mich hierüber freuen!

Michaela
Guest

Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen, da wir jede Folge von Grill den Henssler schauen und ihn sehr sympathisch finden. Wäre super, wenn wir nun auch einige Rezepte aus seinem Kochbuch probieren könnten! LG

Karin
Guest

Kochen ist meine Leidenschaft und dazu braucht man eine Henssler Schürze und das Kochbuch um neue Gerichte auszuprobieren.

Nicole66
Guest

Mein Sohn ist gerade mit seiner Freundin zusammen gezogen und ist ein großer Fan von Steffen Henssler. Dann könnte er mit diesem tollen Kochbuch gleich Pluspunkte bei seiner Freundin sammeln 🙂

wpDiscuz