Unser Dalgona Kaffee Rezept

Von tellerabgeleckt
2 Kommentare
Dalgona Kaffee Rezept

Der Dalgona Kaffee ist momentan in jedem sozialen Netzwerk zu sehen und hat so einen großen Hype, dass er schon jetzt als Sommergetränk des Jahres gehandelt wird. Und damit ihr auch voll im Trend seid, haben wir natürlich ein Rezept für den Dalgona Kaffee ;). Eigentlich versuchen wir Trends generell zu vermeiden und sind meist eher skeptisch gegenüber trendigem Essen/Getränken aber diesmal sah das Getränk einfach zu verführerisch aus. Dieser feine Kaffeeschaum auf der weißen Milch macht ganz schön was her. Deshalb sind wir direkt in die Küche und haben es ausprobiert.

3 Tipps für die Zubereitung des Dalgona Kaffee

1.Solltet ihr die Kaffeecreme für mehrere Leute machen, empfehlen wir euch auf jeden Fall einen Handmixer zu nehmen, da da es schon ordentlich Ausdauer braucht, die Creme vernünftig aufzuschlagen….wir sprechen aus Erfahrung ;). Solltet ihr die Creme nur für euch machen, könnt ihr ruhig den Schneebesen nehmen, da es wahrscheinlich zu wenig Flüssigkeit für den Handmixer ist.

2. Uns war das klassische Dalgona Kaffee Rezept viel zu süß, deshalb nehmen wir nur die Hälfte an Zucker. Bei uns wurde die Creme trotzdem schön fluffig und wir hatten keine Angst, nach zwei Schlücken Diabetes zu bekommen 😀

3. Verwendet falls möglich ein feines Instant-Kaffee-Pulver. Es ist hier zwar nicht gängig wie in Asien, da kommt das Getränk her, man bekommt es aber auf jeden Fall. Bei gröberem Kaffeepulver kann es passieren, dass der Kaffee sich nicht komplett auflöst. Wenn ihr trotzdem grobes Instantpulver benutzen wollt, achtet darauf am Anfang die kleinen Kaffeekörner mit dem Löffel zu zerdrücken und fangt danach an alles zu vermixen.Dalgona Kaffee Rezept 2

 

Wenig Zutaten sind das Geheimnis des Erfolgs von Dalgona Kaffee

Warum das Getränk plötzlich so erfolgreich ist, ist sicher das schicke Aussehen, aber auch die Tatsache, dass man als Kaffeetrinker fast alle Zutaten zu Hause hat.

Ihr braucht lediglich:

  • heißes Wasser
  • Milch
  • Instantkaffee
  • Zucker

Außerdem noch Eiswürfel, wenn ihr das Getränk kalt genießen wollt. Mit warmer Milch ist es aber auch möglich und schmeckt bestimmt auch super….haben wir aber noch nicht ausprobiert. Falls noch einen weiteren Sommerdrink für die heißen Tage sucht, hätten wir hier einen Frosé für euch. Dafür wird gefrorener Rosé mit gefrorenen Beeren gemixt und das schmeckt wirklich himmlisch.

Wir nutzen nur die Hälfte an Zucker im Vergleich zum Originalrezept, da es uns viel zu süß war. Solltet ihr es sehr süß mögen, könnt ihr die Menge einfach erhöhen.

 

Dalgona Kaffee Rezept

Dalgona Kaffee Rezept

Der Dalgona Kaffee ist momentan in jedem sozialen Netzwerk zu sehen und hat so einen großen Hype, dass er schon jetzt als Sommergetränk des Jahres gehandelt wird. Und damit ihr auch voll im Trend seid, haben wir natürlich ein Rezept… Drinks Unser Dalgona Kaffee Rezept European Print This
Serves: 2
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 3.8/5
( 4 voted )

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen

      • 6 EL Instantkaffee
      • 6EL heißes Wasser
      • 3 EL Zucker
      • 400ml kalte oder warme Milch
      • Optional: Eiswürfel

Zubereitung

  1. Gebt den Instantkaffee, das Wasser und den Zucker in eine Schüssel. Mixt alles so lange mit dem Handmixer, bis eine fluffige, goldene Creme entstanden ist.
  2. Gebt Eiswürfel in die Gläser, schüttet die Milch hinein und toppt die Milch mit der Kaffeecreme

 

2 Kommentare
2

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

City Immobilienmakler April 16, 2020 - 8:54 am

Hey ein echt toller Blog mit guten und informativen Rezepten.

Danke dafür und Liebe Grüße
Winni

Antworten
tellerabgeleckt April 20, 2020 - 8:11 am

Hallo Winni,

danke, das ist sehr lieb von dir 🙂 Wir geben unser Bestes 😉

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten

Schreib einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Weiterlesen