Geburtstags-Verlosung

Von tellerabgeleckt
142 Kommentare
Geburtstags-Verlosung

Jeder freut sich auf seinen Geburtstag, oder sehe ich das falsch? Also Lars und ich auf jeden Fall, da kommt es uns gelegen, dass wir auch noch Bloggeburtstag feiern dürfen. Dieses Jahr sogar schon den 2. Das ist schon ganz schön verrückt, wenn wir auf diese 2 Jahre zurückblicken und uns unsere ganze Entwicklung anschauen und feststellen, dass das Bloggen eine große Rolle in unserem Leben spielt und einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Ok, eigentlich gibt es Tellerabgeleckt schon ein paar Tage länger, aber wir sehen den Tag, an dem wir auch eine Facebookseite dazu angelegt haben, als unseren Geburtstag an 🙂 Das ist der 24.10.2014. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das jetzt schon 2 Jahre machen dürfen und haben uns überlegt, ein Gewinnspiel zum Geburtstag zu machen. Ok, eigentlich bekommt derjenige Geschenke, der Geburtstag hat, aber es darf auch mal andersrum sein, oder? Also wir finden schon und deswegen verlosen wir 2 identische Pakete an 2 unserer Leser. Ohne Leser würde der Blog nämlich keinen Sinn machen und deshalb wollen wir uns mit diesem Gewinnspiel bei unseren Lesern bedanken und hoffen, euch gefallen die Goodies.

Ach so, ihr wollt wissen, was denn darin ist und ob es sich lohnt, teilzunehmen? Mensch, dann sagt das doch. Da können wir euch natürlich ein paar Informationen zu geben. Wir haben uns ein paar Partner dazugeholt, es gibt aber auch noch eine Überraschung von uns persönlich für die beiden Gewinner.

Gewürzset von Pfeffersack & Söhneset-starter-detail

Das Gewürzset Starter besteht aus 6 Gewürzen: Pfeffer, Salz, Chili, Koriandersaat, Thymian und Zimtblüte. Besonders für Anfänger eignet sich das Paket super, denn es ist alles drin, was unserer Meinung nach in jeder Küche zu finden sein sollte.

 

Pizza Passion Party Platte von Villeroy & Bochvilleroy-boch-pizza-passion-partyplatte-rund-3

Die Pizza Party Platte ist eine Holzplatte mit 4 dreieckigen Tellern, sodass man eine Pizza ganz wunderbar vierteln kann und sich teilen. Sie sieht nicht nur sehr schön aus, sondern ist auch wirklich praktisch. Ich persönlich kann mich ja nie entscheiden und könnte einfach 4 Beläge machen und die Pizza vierteln und gut ist 😉 So einfach kann das sein. Oder wenn man Besuch hat und eben nicht mehr als 1 selbstgemachte Pizza in den Ofen geht, kann man die Pizzen vierteln, so muss nicht jeder so lange auf seine Pizza warten.

Als wir mit Villeroy & Boch gesprochen haben, was wir verlosen können, war schnell klar, dass es irgendwelche Teller sein müssen, denn zum Tellerabgeleckt haben gehört wohl ein Teller, oder?

Römertopf Trendfoto_roemertopf_trend

Wisst ihr, was meiner Meinung nach in absolut jede Küche gehört? Ein vernünftiger Bräter. Ob für Auflauf oder Boeuf Bourguignon (Rezept kommt sicher bald) ist es meiner Meinung nach wichtig, einen vernünftigen Bräter zu haben und wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr bald einen von 2 Römertöpfen der Trendreihe, in dem ihr dann wunderbares Essen zaubern könnt. Man kann auch sehr gut Braten in diesen Bräteln zubereiten, oder Nachtisch, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

 

Salatbesteck von Lagostinalagostina_weisse-kuechenhelfer_salatbesteck

Falls ihr von Pizza und Eintöpfen genug habt, bietet sich das Salatbesteck wunderbar an, um auch mal einen Salat anzubieten. Mit schönem Besteck macht das doch gleich viel mehr Spaß, als mit gewöhnlichen Löffeln und Gabeln, oder wie seht ihr das?

 

New Amsterdam Vodkae-j-gallo-winery_new-amsterdam-vodka_bottle

Für den perfekten Cocktail, vor dem Essen als Aperitif oder nach dem Essen zum Ausklingen lassen ist in unserem Paket auch gesorgt. Es gibt jeweils noch 1 Flasche New Amsterdam Vodka. Ich persönlich mag Vodka am liebsten in Cocktails aber auch für Longdrinks eignet er sich super:)

 

Essige von Gegenbauergegenbauer_bouvier-beerenauslesegegenbauer_golden-balsam

Essig darf in keiner gut sortierten Küche fehlen und wenn es dann noch die Essige vom Essigpapst aus Wien sind, dann können die Gerichte ja nur gelingen 😉 Wir haben sogar 2 verschiedene Sorten für euch und werden auch diese noch etwas genauer in unseren Facebook-Beiträgen beschreiben 🙂
Was ihr tun müsst, um teilzunehmen?

  • Einfach hier auf dem Blog !!! kommentieren, was ihr für Verbesserungsvorschläge, Kategorienideen oder Wünsche für zukünftige Rezepte habt.
  • Ihr solltet zudem in Deutschland wohnen und über 18 Jahre alt sein. Die zwei Gewinner werden per Zufallsverfahren ermittelt und das Gewinnspiel endet am 6.11.2016 um 23:59. Wenn ihr also bis dahin einen Kommentar hinterlassen habt, seid ihr automatisch dabei 🙂 
  • Ihr könnt eure Chancen erhöhen, indem ihr uns bei Instagram oder Facebook (oder beidem 😉 ) folgt. Für jeden Kanal gibt es ein Extra-Los in den Lostopf 🙂 Das können wir am besten nachvollziehen, wenn ihr es mit in dem Kommentar erwähnt. 

Da unsere lieben Bloggerkollegen selbst die Möglichkeit haben, an solche Goodies zu kommen, sind sie leider nicht teilnahmeberechtigt. Wir haben euch trotzdem lieb 🙂

142 Kommentare
0

Das könnte dir auch gefallen

142 Kommentare

Hanni October 24, 2016 - 10:54 am

Ich würde hier total gerne mal euer persönliches Lieblingsrezept für Spaghetti Bolognese lesen (kocht ja jeder anders… ) 🙂 Viele liebe Grüße und weiter so! Euer Blog ist einfach klasse!

Antworten
tellerabgeleckt October 24, 2016 - 2:36 pm

Hi Hanni,

super Idee, da haben wir sogar 2.

Liebe Grüße,
Lars und Jana

Antworten
Daniela October 24, 2016 - 2:08 pm

Super Gewinne!

Antworten
tellerabgeleckt October 24, 2016 - 2:37 pm

Hi Daniela,
hast du auch einen Rezeptwunsch oder eine Rubrikwunsch?
Danke für den Kommentar.

Grüße,
Lars und Jana

Antworten
jana October 24, 2016 - 2:21 pm

hallo,
als ich würde besonders über eine rezept rubrik mit schwerpunkt gesunde/natürliche/diät ernährung/rezepte freuen,bei all der schlemmerei sollte dieses wichtige thema nicht vergessen werden
grüsse

Antworten
tellerabgeleckt October 24, 2016 - 2:38 pm

Hi Jana, super Vorschlag und super Name 😉
Die Rubrik wollen wir bald in Angriff nehmen, da wir momentan abnehmen und ein paar schlanke Gerichte in der Hinterhand haben.
Liebe Grüße,

Jana und Lars

Antworten
Marianna Jaeger October 24, 2016 - 4:23 pm

super Gewinne würde mich freuen

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:45 pm

Hallo Marianna, hast du auch einen Rezeptvorschlag oder einen Rubrikwunsch?

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Lucy October 24, 2016 - 4:38 pm

Hallo, ich würde mich über Rezepte für Allergiker freuen zB glutenfrei oder kuhmilchfrei. Und eine Rubrik mit Wintergemüse…

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:46 pm

Hi Lucy, klasse Idee da Jana auch Allergikerin ist.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Johannes October 24, 2016 - 5:18 pm

mehr Pfannengerichte wären toll

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:46 pm

Hi Johannes,

meinst du Gerichte die nur in einer Pfanne zubereitet werden?

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Renate Busch October 24, 2016 - 6:05 pm

Der Blog ist einfach klasse.

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:47 pm

Hi Renate, freut uns wenn dir der Blog so gefällt.
Hast du trotzdem einen Verbesserungsvorschlag oder ein Rezeptwunsch?

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Oliver Wiegand October 24, 2016 - 6:17 pm

Hallo,
ich habe euren Blog erst vor Kurzem entdeckt und finde ihn richtig toll. Über eine bessere und übersichtlichere Einteilung der Rezepte und Rubriken würde ich mich sehr freuen.

VG, Oli 🙂

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:48 pm

Hi Oliver,

daran haben wir auch schon öfter gedacht aber irgendwie verschieben wir es immer wieder.
Wir sollten es wirklich mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Antonia October 24, 2016 - 7:03 pm

Herzlichen Glückwunsch :)! Einen tollen Blog habt ihr und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft! Das Gewinnspiel ist ja der Wahsinn- so viele tolle Goodies 🙂
Mir gefällt das Layout eures Blogs und die tollen Fotos zu den Beiträgen. Ich würde mich sehr über Inspirationen freuen für To Go Gerichte und einen Beitrag zu gesunden Plätzchen – passend zur Weihnachtszeit 🙂

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:49 pm

Hi Antonia, klasse Idee. Einen Plätzchen Beitrag wollten wir eh schreiben aber an gesunde Plätzchen haben wir noch nicht gedacht.
Werden wir bestimmt umsetzen.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Heike October 24, 2016 - 7:55 pm

Hallo,ich wünsche mir ein italienisches Rezept.

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:52 pm

Hi Heike,

Italien ist einfach so lecker, wir sollten die Idee wirklich umsetzen. Immerhin haben wir schon Pizza auf dem Blog 😉

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Jenny W. October 24, 2016 - 7:59 pm

Gesunde und bewusste Ernährungstipps / Rezepte finde ich besonders interessant. Liebe Grüße

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:53 pm

Hi Jenny,

gesunde Rezepte wurden jetzt schon öfter angesprochen. Da wir momentan viel gesundes essen, wird der Vorschlag
bestimmt umgesetzt.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Matthias October 24, 2016 - 8:05 pm

Gerne was mit Pasta und/oder Pesto, aber eben mit reichlich Gewürzen und neuen Geschmacksideen.

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:53 pm

Hi Matthias,

wusstest du das heute Weltpastatag ist? Was ein Zufall 😉

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Aentschel October 24, 2016 - 8:39 pm

Ich würde mich über laktosefreie Rezepte freuen.

Viele Grüße

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:56 pm

Hi Aentschel, da haben wir leider garkeine Erfahrung und werden es wahrscheinlich eher selten auf dem Blog umsetzen. Aber es gibt ein paar andere Blog die sehr darauf achten.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Sarah Schipper October 24, 2016 - 8:48 pm

Was mich besonders interessiert sind gesunde Gerichte für den Alltag (Büro, etc..)
LG.

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:57 pm

Hi Sarah,

auch für uns ist es immer wieder eine Herausforderung unterwegs gesund zu essen. Wir haben aber ein paar Rezepte, die wir bald auf den Blog packen.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Alexandra October 24, 2016 - 9:07 pm

Ich finde den Blog sehr interessant und macht Lust aufs Ausprobieren – bitte einfach so weiter

Antworten
Tanja Grösch October 24, 2016 - 10:21 pm

Rezepte… Ich liebe Rezepte und wenn sie dann auch gelingsicher sind.. .dannnn bin ich dabei.. Ich hasse Rezepte , wo man selber noch anpassen muss , damit es schemckt.

Antworten
Karin Rudat October 24, 2016 - 11:57 pm

Tolle Gewinne ( bei super Soßen werden die Teller immer von Kindern abgeleckt )

Antworten
Tobias R. October 25, 2016 - 8:00 am

Hallo, tolle Aktion und ich freue mich immer über leckere fleischlose Rezepte.

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:59 pm

Hi Tobias, da haben wir ja schon ein paar auf dem Blog aber es werden sicher noch welche folgen.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
kyr October 25, 2016 - 8:02 am

hallo ihr.
Ich würde mich über eine mediterrane Ecke auf eurem Blog freuen.

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 1:00 pm

Hi kyr,

eine schöne Idee, danke für den Kommentar.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
syxx October 25, 2016 - 8:03 am

ich liebe asiatisches Essen und würde gerne ein paar asiatische Rezepte finden.
Liebe Grüße, Tina

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 12:59 pm

Hi syxx,

die asiatische Küche finden wir auch super spanned und wollen unbedingt mehr ausprobieren.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Martin October 25, 2016 - 1:12 pm

Hi, ich würde mich über ein Weihnachtsmenü freuen.

Ich folge euch auch bei FB und Instagram

Antworten
tellerabgeleckt October 25, 2016 - 1:14 pm

Hi Martin,

das Menü ist schon in Planung ;).
Super, dann bekommst du natürlich 3 Lose.

Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Jenny October 25, 2016 - 3:49 pm

Kann ich auch mitmachen, wenn ich gar keinen Verbesserungsvorschlag habe? Finde Euren Blog wirklich klasse, genau so wie er ist. 🙂 Liebe Grüße aus Berlin, Jenny
(Folgen Euch natürlich auch auf allen anderen Kanälen. :))

Antworten
tellerabgeleckt October 26, 2016 - 12:57 pm

Ja ok, bei so einem Kompliment können wir ja schlecht nein sagen

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Anna O. October 25, 2016 - 7:56 pm

Ich habe deinen Blog super gerne,allerdings wünsche ich mir Geheimtipps, wie mir das Kochen am besten gelingt.

Antworten
Nora October 25, 2016 - 8:37 pm

Hallo, ich habe gerade das erste Mal auf eurer Seite vorbeigeschaut. Ich liebe allerdings Rezepte und bin in euren Kategorien grade regelrecht klebengeblieben^^
Vieles klingt fantastisch und lohnt, nachzukochen.
Was ich ganz toll fände, wenn noch verschiedene Anlässe dazukommen. Zum Beispiel “Mädelsabend”
Mir persönlich fehlen da oft Ideen und Inspiration und es wäre schön, ein paar Ideen zusammengefasst präsentiert zu bekommen 😉

Antworten
tellerabgeleckt October 26, 2016 - 1:00 pm

Hi Nora,

was ein lustiger Zufall, letzte Woche haben wir noch genau über die Idee gesprochen.
Da wird also sicher was kommen.
Grüße,
Lars und Jana

Antworten
Tatjana October 25, 2016 - 8:51 pm

Huhu,

ich fände Adventsrezepte super. Und eine Kategorie für sehr einfache Rezepte, die man schnell zaubern kann.

Antworten
tellerabgeleckt October 26, 2016 - 1:01 pm

Hi Tatjana,

weihnachtlich wird es auf unserem Blog in nächster Zeit ganz sicher.

Liebe Grüße,

Lars und Jana

Antworten
Peggy October 26, 2016 - 10:32 pm

Ich würde mich über Rezepte für Weihnachten und für Party anlässe freuen

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:28 am

Hallo Peggy,
das ist eine super Idee, Weihnachtssachen werden bald kommen und sicher auch ein paar Partysnacks 🙂 Liebe Grüße Lars und Jana

Antworten
Margit October 27, 2016 - 10:35 pm

Hallo,
hab erst vor kurzem euren Blog entdeckt und noch lange nicht alles entdeckt.
Mein Kompliment für soviel Hingabe!!!
Ich werde noch viel Freude mit euren Rezepten und Ideen haben!

Ich habe einen neuen kulinarischen Vorsatz: Linsengerichte. Vielleicht habt ihr da für die kalte Jahreszeit Ideen?
Und ebenfalls passend zur Jahreszeit: neue Plätzchenideen braucht das Land!

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:30 am

Hallo Margit, das freut uns sehr, dass du Spaß mit unseren Rezepten hast 🙂 Spoileralarm: Es wird bald mindestens 1 Linsengericht geben, das steht tatsächlich schon auf unserer Liste und eine Keks-Idee haben wir auch parat, das dauert aber noch ein paar Tage 😉
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
mul37603 October 28, 2016 - 4:28 pm

eine Tiefstpreis Rubrik wäre toll, Motto: billiger als billig, trotzdem lecker

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:31 am

Hallo mul37603, wir wissen nicht ganz genau, was du dir darunter vorstellst aber wir können mal schauen, was sich da so machen lässt, vielleicht zwischendurch mal eine Preiseinschätzung doer sowas 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Esthermaria October 28, 2016 - 5:27 pm

Ich wünsche mir mehr deftige Gerichte.

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:32 am

Hallo Esthermaria, deftige Gerichte sind super und kommen bestimmt auch bald, wenn wir unsere Abnehmphase beendet haben oder zumindest halbwegs unser Ziel erreicht haben. Wir bitten um noch ein klein wenig Geduld 😉
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Thomas October 28, 2016 - 7:36 pm

Rezepte mit Jahreszeitlich aktuellen Lebensmitteln aus der Natur (z.B. Sauerampfersuppe, Löwenzahnsalat) wären schön.

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:33 am

Hallo Thomas, oh ja, Sauerampfer Wollren wir wirklich mal ausprobieren, das ist eine super Idee, mal sehen, wann wir das schaffen 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Marie October 28, 2016 - 8:11 pm

Ich finde, ihr habt das echt Super hingekriegt mit eurem Blog 🙂
Trotzdem müssen wir uns mal wieder treffen
ich wäre für eine Rubrik mit leckeren aber einfachen Rezepten, die Felix und Miriam auch mal kochen könnten 😉
Liebe Grüße

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:34 am

Hey Marie 🙂 ja das stimmt, das müssen wir wirklich mal wieder 🙂 Das ist ne super Idee, Rezepte für Kinder gibt es echt zu wenig. Da denken wir mal ganz bald drüber nach 🙂 Danke für deine Idee

Antworten
Olaf Lorenz October 28, 2016 - 8:23 pm

Ich würde gerne mehr Südländische Rezepte hier haben,aber auch von den Südländischen Müttern die Familienrezepte.Das wäre spannend,weil wir ja immer mehr mit diesen Menschen zusammenleben.Also Italienische,Spanische,Türkische,Griechische und Türkische usw….lg.

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:54 am

Hallo Olaf,
das dürfte schwer werden, da wir keine Südländischen Mütter kennen und dementsprechend dann auch keine Rezepte von denen bekommen können, die authentisch sind.
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Andrea October 28, 2016 - 9:27 pm

Da ich immer wenig Zeit habe, wären Rezepte für die schnelle Küche super.

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:53 am

Hallo Andrea, wir haben schon ein paar schnelle Gerichte auf dem Blog und wir sind uns sicher, dass mit der Zeit auch noch ein paar mehr dazukommen.
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Alicia D. October 28, 2016 - 9:34 pm

Wie wäre es mit ein paar Halloween-Rezepten?^^

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:36 am

Hallo Alicia, leider sind wir beide gar keine Halloween-Fans also ist es leider eher unwahrscheinlich, dass es Rezepte gibt. Dieses Jahr ist es dafür eh schon zu spät, vielleicht lassen wir uns ja überreden, nächstes Jahr welche zu posten 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Ich und ich October 28, 2016 - 11:26 pm

Hallo super gewinne und Glückwunsch zum 2 jährigen… Mein Mann ist Veganer ich nicht und es ist find ich so schwer etwas für uns beide zu kochen zu dem ich sachen mit sahne so arg mag. Soßen kuchen ect. Wäre toll wenn ihr da ein zwischen Ding kochen würdet würdet mir sehr helfen damit 🙂 und meinem Mann auch 😀

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 10:56 am

Hallo 🙂
Erst einmal Dankeschön für die Glückwünsche. Hmmm, also wir haben nicht so viele Berührungspunkte mit Veganer Ernährung aber wir können mal schauen, was wir so finden. Da Jana auch allergisch gegen Soja ist, muss man gucken, was so Alternativen wären, aber wir denken mal darüber nach 🙂 Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Nora October 28, 2016 - 11:40 pm

Hallo, ich würde mich über einen Post über gesunde Ernährung/Rezepte für ein gesundes Essen nach/vor dem Sport bzw Training freuen 🙂

Antworten
tellerabgeleckt October 29, 2016 - 11:00 am

Hallo Nora,
das ist eine super Idee, wir machen eh viel Sport dann könnten wir das wirklich gut mal einführen. Danke für die Idee:) Da werden wir uns auf jeden Fall mal dran setzen
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Tobias October 29, 2016 - 5:45 pm

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum!

Ich fände eine Reihe nach dem Motto: “In XX Tagen durch Deutschland” mit regionalenSpezialitäten und Rezepten, die man so nicht unbedingt kennt total interessant.

Viele Grüße
Tobias

Antworten
tellerabgeleckt October 30, 2016 - 9:48 am

Hallo Tobias,
Die Idee ist super, dafür müssten wir eben nur etwas mehr reisen, was aber sicher irgendwann der Fall sein wird. Regionale Spezialitäten erkundet man eben am Besten in der Region. Wir sind mal gespannt, wie sich das entwickelt 😉
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Luisa October 29, 2016 - 7:09 pm

Erstmal Herzlichen Glückwunsch ! <3
Der Blog ist toll aber gerne könnt ihr z.B mal eine Rezeptreihe zu gesunden Rezepten z.B mit Superfood bringen oder eine kulinarische Weltreise / Rezepte aus aller Welt. Das wäre sehr interessant 🙂

Ich folge auch auf Instagram (luisak18) :))

Antworten
tellerabgeleckt October 30, 2016 - 9:44 am

Hallo Luisa, Dankeschön erst einmal. Also Superfood…das ist so eine Sache, weder Lars noch ich finden das wirklich gut, deshalb wird es sich wahrscheinlich nicht hier auf dem Blog wiederfinden. Wir sind eben keine Fans davon…aber die Idee mit der kulinarischen Weltreise die klingt super und wenn wir noch ein wenig mehr gereist sind, dann wird es sicher auch so eine Kategorie geben 🙂
Liebe Grüße,
Lars und Jana

Antworten
Sasa October 29, 2016 - 7:41 pm

Ich fände die Einführung von Themenwochen/ -monaten super. In dieser Zeit werden nur Rezepte und Ideen für Themen wie z.B. Weihnachten/Ostern oder Veggie/Low carb präsentiert. Bei solchen Beiträgen freue ich mich immer auf das Stöbern.

Antworten
tellerabgeleckt October 30, 2016 - 9:45 am

Hallo Sasa,
für Weihnachten haben wir uns schon etwas überlegt 😉 schauen wir mal, wie es euch gefällt 🙂

Antworten
Patricia October 30, 2016 - 11:14 am

Hi ihr beiden,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂 ich finde alles schon sehr super, mir hat nur ein Reiter Rezepte gefehlt. Klar kann man sich durch alles durchklicken, aber wenn man etwas bestimmtes sucht, würde sich der Reiter ganz oben neben euren Restaurantbesuchen sehr gut machen 🙂

Ich bin aus der Verlosung raus, da ich ja selber ne kleine Bloggerin bin, aber dennoch wollte ich bei der Gelegenheit mal hallo sagen.
Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Spaß weiterhin.

Beste Grüße,
Patricia

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:12 pm

Hi Patricia 🙂
Dankeschön und schön, von dir zu hören 🙂 Ja da hast du recht, das müssten wir wirklich mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, wir bekommen das bald hin 🙂

Antworten
Facebook-Fan Milena Maier October 30, 2016 - 2:46 pm

Huhu,

folge dir sehr gern auf FB und würde mich über einfache vegane Rezepte freuen mit nur wenigen Zutaten.

Viele Grüße
Milena

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:13 pm

Hallo Milena,
schön, dass du uns folgst, da freuen wir uns sehr 🙂 Wir haben uns noch nicht so sehr mit vegan auseinandergesetzt, aber es kommen bestimmt ein paar Vegan Rezepte im Laufe der Zeit dazu,
liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Laureen October 30, 2016 - 3:45 pm

Hey ihr beiden! 🙂 Erstmal Glückwunsch von mir zu eurem Bloggeburtstag!
Ich würde gerne mal wissen, was eurer Weihnachtsessen sein wird und gegebenenfalls auch gerne Rezepte oder weitere Vorschläge! 🙂 Ansonsten finde ich die Themen gesunde Ernährung sowie lokale/regionale Speisen sehr interessant und würde mich auf Beiträge von euch freuen!

Ansonsten einfach weiter so, ihr seid so sympathisch 🙂

Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende (und Halloween :P)

Laureen

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:15 pm

Hallo Laureen, Dankeschön und zufällig, ist das Weihnachtsessen schon in Planung und kommt natürlich vor Weihnachten noch auf den Blog 😉 aber dafür müssen wir es erstmal kochen, lass dich gerne überraschen 🙂 Die anderen beiden Themen kamen ja auch schon oft, da muss ja was dran sein 😉
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Cholla October 30, 2016 - 4:53 pm

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich würde mich über das eine oder andere vegetarische Rezept freuen!

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:16 pm

Hallo Cholla,
danke erst einmal und ein paar vegetarische Rezepte haben wir ja schon, es kommen aber sicher noch mehr dazu
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Anton October 30, 2016 - 10:23 pm

Hallo ihr beiden,
ersteinmal ein super fettes Lob für euren Blog und eurem Blog alles gute zum Geburtstag 😉
Ich backe super gerne Torten und Kuchen, im Winter jetzt natürlich auch Plätzchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr abgesehen von dem bereits vorhandenen Tortenbodenrezept noch weitere Varianten von Tortenbodenrezepten hoch laden könntet. Den wie wir alle wissen baut eine Torte auf einem guten Boden auf und da ist es auch schön, wenn man da ein paar Varianten hat und nicht nur einen.

Liebe Grüße
Anton

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:17 pm

Hallo Anton,
dankeschön, das freut uns sehr:) Ja da hast du vollkommen recht mit den Tortenböden. Wir müssen unbedingt mal wieder ne Torte backen und dann kommt bestimmt noch ein anderes Boden-Rezept dazu.
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Lars October 31, 2016 - 5:26 am

Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.
Ich finde Suppen sind bei euch klar unterrepräsentiert.
FB: Lars Baumert
Insta: 2vaurien

LG

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:18 pm

Danke, Lars.
Ja Suppen….wir bekommen die selten schön fotografiert, deswegen sind sie Mangelware, wir werden uns der Herausforderung aber stellen und hoffentlich bald einen Suppenbeitrag für dich haben 😉
Liebe Grüße Lars und Jana

Antworten
Thomas October 31, 2016 - 11:08 am

Ich würde mich über Rezepte und Gewürzinfos aus Indien freuen

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:19 pm

Hey Thomas,
das klingt gut. Indisch ist echt lecker. Wir müssen uns mal ein wenig damit auseinandersetzen, bevor wir euch mit Infos versorgen können, mal sehen, wie/wann wir das schaffen 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Benjamin October 31, 2016 - 11:19 am

Jahreszeitbezogene Rezepte sind klasse.

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:20 pm

Hallo Benjamin, damit das du recht. Meistens versuchen wir es passend zu machen, wenn es möglich ist 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Jens October 31, 2016 - 12:18 pm

Mich interessieren immer wieder Restaurantbesuche und die Erfahrungen. Die Artikel sind sehr lesenswert würde mich über mehr freuen. 🙂

Ok wenn es jetzt deutlich mehr Artikel sind würde sich auch eine Kategorisierung gut machen damit man als Leser sich einfacher zu seinem Lieblingsartikel durch navigieren kann.

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:21 pm

Hallo Jens,
dankeschön, wir würden auch gerne öfter essen gehen, aber momentan fehlt die Zeit, wir haben aber ich vor, die Kategorie zu vernachlässigen 🙂
Hast du eventuell Vorschläge für uns, wo wir mal essen sollten?
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Elke October 31, 2016 - 2:04 pm

Mir würde eine kulinarische Weltreise gefallen. Beginnend in Deutschland geht weiter in ein Nachbarland mit einem typischen Gericht, das aber durchaus neu interpretiert sein kann. Alles Gute wünscht Elke

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:22 pm

Hallo Elke,
wie wir bereits gesagt haben, müssten wir noch ein wenig mehr reisen, um sowas machen zu können, aber das wird ganz sicher noch kommen 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Jens October 31, 2016 - 7:13 pm

Gerade bei Euch über die Frittenmanufaktur in Düsseldorf gelesen. Toll!
Aber eigentlich wollte ich fragen, ob Ihr Tapas auch so mögt? Wenn ja, vielleicht ja
was für zukünftige Erkundungen…

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:23 pm

Hallo Jens,
Oh ja, Tapas sind wirklich gut. Das kommt gleich mal auf die Liste 🙂
Danke für den Vorschlag,
liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
aenntchen November 1, 2016 - 10:34 am

Ich würde mich über eine Rezeptrubrik “Familienrezepte” freuen, in der auch Rezepte zu finden sind, die für Kleinkinder geeignet sind, aber trotzdem auch Mama und Papa den Teller ablecken lässt.

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:26 pm

Hallo Aenntchen,
Wir haben beide noch keine Kinder und nicht sehr viel Erfahrungen mit dem, was kleine Kinder essen. Janas Patenkind isst alles, was er findet, Lars Neffe sehr wenig, aber viel mehr wissen wir dazu nicht. Aber ich denke, spätestens, wenn wir Kinder haben, ändert sich das. Wer weiß vielleicht ergibt sich Ja auch noch mal die ein oder andere Situation, in der wir Kinder bekochen.
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Eva Salchow November 1, 2016 - 5:03 pm

Hallo ihr lieben,
Weihnachten steht vor der Tür. Habt ihr Ideen für leckere Geschenke, die man selbst in der Küche herstellen kann?

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:27 pm

Hallo Eva,
tolle Idee, das müssen wir in unsere Liste mit aufnehmen. Wir verschenken eigentlich eh sehr viel kulinarisches zu Weihnachten, wieso sollten wir das dann nicht mit euch teilen? 😉
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Lisa November 1, 2016 - 11:12 pm

Ein paar leckere Rezepte fürs Wintergrillen wären toll. 🙂

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:28 pm

Hallo Lisa.
Wir haben keinen Balkon oder Garten oder sonstwas, geschweige denn einen Grill, also wird das eine eher schwierige Angelegenheit, vielleicht ergibt es sich mal, aber grundsätzlich denke ich, dass das eher unwahrscheinlich ist. man muss mit dem arbeiten, was man so hat 🙂
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Skadi Schmidt November 2, 2016 - 10:57 am

Hey 🙂 wow der Blog sieht total klasse aus, super Fotos, tolle Berichte. Da gibts doch gar nicht viel besser zu machen 🙂 Ich habe hier gerade etwas von Themenwochen gelesen – das würde ich auch klasse finden!!! Viele Grüße 🙂

Antworten
tellerabgeleckt November 2, 2016 - 5:29 pm

Hallo Skadi,
danke für den netten Kommentar, Ja Themenwochen scheinen sehr beliebt zu sein und die erste ist schon geplant 😀
Liebe Grüße, Lars und Jana

Antworten
Sindy November 2, 2016 - 9:31 pm

Ich interessiere mich für Rezeptideen und Gerichte aus anderen Ländern. Eventuell könntet ihr einige Rezepte vorschlagen, die es hier nicht gibt, aber in anderen Ländern sehr beliebt sind.
Bei Facebook folge ich als Sindy Handke

Antworten
Nina November 3, 2016 - 3:00 pm

Ich würde mich sehr über Brotbackrezepte freuen…es gibt nichts leckeres als selbstgebackenes Brot aus dem eigenen Ofen

Antworten
Susi November 3, 2016 - 4:46 pm

Ich fände es toll wenn es eine Rubrik gäbe “alles aus dem Ausland” mit wechselnden Gerichten aus Eritrea, Indien, Israel, Argentinien, Österreich und eben allen anderen rund 190 Ländern – da habt ihr ne Weile zu tun 😉

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:46 am

Hi Susi, da hätten wir wirklich viel zu tun und eine große Auswahl 🙂

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Doris November 3, 2016 - 8:32 pm

Super gewinn. Als rezeptwunsch….. Gemüserezepte die schmackhaft sind und ohne “exotische” Zutaten.

Antworten
TINA M. November 3, 2016 - 10:08 pm

Tolle Aktion!
Ich würde mich über Rezepte mit wenig Zutaten freuen.

Antworten
Catrin Boenisch November 4, 2016 - 11:45 am

Ja, auch ich zähle zu den Lesern dieses schönen Blogs. Ich bin natürlich auch Facebook-Fan.
Und ich möchte gerne zum 2. Bloggeburtstag gratulieren und wünsche weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen.
Mir gefällt der Blog so wie er ist sehr, sehr gut. Aber Eure Leser haben bestimmt auch super Rezepte, die sie kochen. Eine Rubrik “Leserrezepte” kann ich mir deshalb gut vorstellen. Ich würde auch ein paar Rezepte beisteuern, die wir gerne kochen und genießen.
Liebe Grüße von Catrin

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:45 am

Hi Catrin, das ist eine tolle Idee, die wir bestimmt bald umsetzen werden.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
iris November 4, 2016 - 12:05 pm

Hey, ich würde mich sehr über schnelle gerichte freuen da ich es sehr schwer finde wenns schnell gehn soll aber trotzdem gesund. Oder rezepte mit zutaten die man immer zuhause hat.
Liebe grüße iris

(Folge euch auch bei instagram)

Antworten
iris November 4, 2016 - 12:08 pm

Hey, mich würden schnelle gerichte sehr interesieren, da ich es sehr schwer finde wenns mal schnell gehen muss noch gesund zu kochen. Oder rezepte mit zutaten die man fast immer zuhause hat.
Liebe grüße iris

Antworten
Irina November 4, 2016 - 1:32 pm

Hallo 🙂 erst mal: Super Gewinnspiel! Ich würde mich über einfache low carb bzw. Kalorienarme Rezepte auch für unterwegs oder auf der Arbeit freuen 🙂

Liebe Grüße!

Antworten
Jutta November 4, 2016 - 5:10 pm

Glückwunsch zum Jubiläum! Ich freue mich immer über eure Restaurantberichte, da bekomme ich oft Tipps für gute, bezahlbare Restaurants, noch dazu meistens in meiner Nähe. Was Rezepte angeht so gefällt mir vor allem alles, was man gut einpacken kann, für die Mittagspause und so. Aber auch alles Süße kommt bei mir immer gut an.
Aber macht einfach weiter so, ihr könnt gar nicht viel falsch machen.

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:42 am

Hi Jutta,

im Januar wird etwas zum Thema “Essen-To-Go” kommen.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Kris November 4, 2016 - 8:50 pm

Hi,

ich fände es cool, wenn Ihr euch mal an ein paar wirkliche (regionale) Klassiker wagt, die ob mit oder ohne Fleisch, bekannt waren und heute niemand mehr anfassen würde (Zunge oder Rüben gibt’s ja heute dann höchstens wieder irgendwie molekular aufbereitet in Pinzettenportionen der Sterneküche) – früher wurde ja doch nachhaltiger gekocht, weil man eben alles ‘verwurstet’ hat und vom Huhn nicht nur die Brust schmeckte.

Beste Grüße
Kris

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:41 am

Hi Kris, wirklich eine super Idee. Zunge wird es bei uns nicht aber wir verstehen was du meinst und werden versuchen es umzusetzen.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Vivi November 4, 2016 - 10:12 pm

Ein sehr toller Blog. Ich brauche nur mehr leckere Smoothies! Ich liebe Smoothies zum Frühstück! Viele Grüße!

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:40 am

Hi Vivi,

Jana macht tolle Smoothies, ich geb ihr mal bescheid, dass sie ein paar Rezepte auf den Blog packen soll.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Silvia Huppertz November 5, 2016 - 1:01 am

Hallo und Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

Ich würde mir glutenfreie Gerichte wünschen.

Liebe Grüße

Antworten
R. Küker November 5, 2016 - 1:26 am

Gut und günstig oder auch einfach und lecker – leckere Rezepte ohne exotische oder (zu) vielen Zutaten – oder so etwas wie eine Grundausstattung an Gewürzen und Würzpasten und Essig/Öl usw. mit der man viele Rezepte kochen kann. Wie man eben aus wenigen Zutaten viel herausholen kann – gut kochen sollte nicht am Geldbeutel oder an den zu speziellen Zutaten scheitern. Wühle mich da gerade auf der Suche nach solchen Rezepten durch die Kochbücher der Bücherei vor Ort.

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:39 am

Hi R,

da stimmen wir dir zu, mit wenig kann man auch viel machen und selber kochen ist keine Geldfrage.
Schöne Idee und danke für den Post.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Andrea Braun November 6, 2016 - 3:18 am

Ich würde gerne mehr Rezepte zum Thema Kochen für Partys und Feiern lesen.

Antworten
Alex November 6, 2016 - 6:09 am

Bitte leckere Rezepte mit wenig Kalorien 😉

Antworten
Katharina Strohmeier November 6, 2016 - 10:36 am

ich mag eure Seite 🙂
was ich noch toll finden würde, wenn ihr noch aus andren Ländern Gerichte vorstellt 🙂 zb aus Spanien Tapas oder Fischgerichte damit würdet ihr mir eine große Freude machen

Antworten
Ingrid Sperber November 6, 2016 - 10:42 am

Hallo Ihr LIeben,
herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen.
Ich wünsche mir ein paar Ideen zum Backen und verschenken.
Liebe Grüße
Ingrid

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:37 am

Hi Ingrid,

schöne Idee, danke für den Vorschlag.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Tobias November 6, 2016 - 12:08 pm

Ich würde mich über mehr Restaurant Berichte freuen, wo vorwiegend vegane Gerichte angeboten werden. Ansonsten eine tolle Seite 🙂

LG Tobi

Antworten
Sandra Beck November 6, 2016 - 1:53 pm

Hallo,

Euer Blog ist spitze . Schön wärs wenn auch Rezepte erschienen so im Motto was Grossmutter noch wusste oder Rezepte für Diabetiker da bin ich vorallem immer auf der suche.

Gruss Sandra Beck

Antworten
Birgit Maas November 6, 2016 - 3:28 pm

Hallo Ihr Lieben, erst einmal Glückwunsch zu Eurem schönen Blog. Er spricht mich wirklich sehr an ! Ich würde mich riesig über ein schönes Rezept für ein Pasta-Gericht mit Meeresfrüchten freuen !
Liebe Grüsse

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:36 am

Hi Birgit,

das ist wirklich längst überfällig 🙂

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Roumiana November 6, 2016 - 5:42 pm

Eine Rubrik für veganes Essen wäre prima

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:36 am

Hi Roumiana,

vegane Rezepte werden wohl eher selten verbloggt weil wir es wahnsinnig anstrengend finden, da auch alles zu achten. Wir bewundern jeden, der das durchzieht weil es eine ganz schönes Herausforderung ist.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Laura November 6, 2016 - 8:09 pm

Eine Diätkategorie würde ich mir wünschen

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:32 am

Hi Laura,

zum Thema “Gesunde Ernährung” ist einiges geplant.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Eveline November 6, 2016 - 8:44 pm

Hallo, ich finde Euren Blog super, da es Kochen/Backen nach meinen Gesschmack ist, allerdings mit anderen Zusammensetzungen als ich benutze. Deswegen liebe ich es hier durchzublättern und Inspirationen zu holen. Ich kann nicht sagen was ich von diesen Blog möchte, da ich am Liebsten Eure originelle Einfälle habe und schätze.
Wenn es sein muss 😉 ….als ich das Menu las, das Ihr bei Hensler gekocht habt ist mir beim Dessert das Wasser im Mund gelaufen… leider fehlte genau dieses Rezept 😉

Antworten
tellerabgeleckt November 7, 2016 - 11:32 am

Hi Eveline,

das Dessert war auch wirklich gut, mal sehen ob wir es verbloggen.

Liebe Grüße,
Jana und Lars

Antworten
Steffi November 6, 2016 - 9:58 pm

Hallo 🙂

Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für das schöne Gewinnspiel.
Ich mag die Kategorie Restaurantbesuche sehr gerne, da dürfte es ruhig häufiger ein Posting geben. Ansonsten würde ich mich über ein paar schöne Rezepte zur Weihnachtszeit freuen.

Viele Grüße
Steffi

Antworten
Daniela November 6, 2016 - 10:54 pm

Ich würde mich freuen, wenn es mal Rezepte bzw. die Rubrik “Lecker und Leicht..” oder so ähnlich geben würde…

Antworten
Mareike November 14, 2016 - 1:05 am

Hallo tellerabgeleckt, ich würde mich über Rezepte zu Lammgerichten und/oder regionalen (alten) Gemüsen freuen 🙂 LG Mareike

Antworten

Schreib einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy