Gnocchi in Gorgonzolasoße und Spinat- 15 Min und 1 Pfanne

Von tellerabgeleckt
0 Kommentare
Gnocchi mit Gorgonzolasoße

Leute, ich sag nur Spinat, Gorgonzola, Sahne und Gnocchi. Wem läuft da noch so das Wasser im Mund zusammen? Mir auf jeden Fall. Ich liebe Gnocchi in Gorgonzolasoße mit Spinat nämlich einfach und durch das viele Grün sieht es auch noch total gesund und schlank aus.  Passt also perfekt in jede Diät 😀 Ach und in jeden stressigen Tag denn das Gericht stand bei uns in nicht mal 15 Minuten auf dem Tisch und auf dem Herd brauchten wir nur eine Pfanne. Lecker und schnell gemacht. Gibt es was schöneres?

Unbedingt mal was Neues ausprobieren

Wusstet ihr eigentlich, dass wir einen TIKTOK Account haben? Falls nicht, schaut gerne mal vorbei. Wir haben vor lauter Lockdown Langeweile im letzten Jahr damit angefangen und müssen sagen, dass es uns echt Spaß macht. Auch wenn die Zahlen momentan eher grausig sind und wir nicht so recht wissen, woran das liegt, aber das hatte auch was positives. Ich habe deshalb nämlich angefangen darüber nachzudenken, unseren Videostil etwas zu ändern und hab es dann auch gleich mal gemacht. Etwas mehr Zeitlupe, schönere Übergänge und n bisschen Musik. Gnocchi in Gorgonzolasoße Rezept

Es ist noch lange nicht perfekt, aber ich freue mich mega darüber, mal wieder was Neues ausprobiert zu haben. Ich mach es mir nämlich viel zu oft bequem in meiner Komfortzone und dann ist es am Ende nur noch Fließbandarbeit, die sich täglich wiederholt. So ist es natürlich einfach, weil man weniger Schwierigkeiten hat und nicht auf die Schnauze fällt, aber meiner Meinung nach hat man so auch viel weniger Spaß an der Sache. Also seid ruhig mutig und probiert mal was Neues aus. Ihr habt die Kamera ja schließlich in der Hand und könnt machen, was ihr wollt ;). 

Aber jetzt mal zurück zu den Gnocchi bzw. dem entscheidenden Punkt bei der Soße  🙂

Der entscheidende Kniff bei Gnocchi in Gorgonzolasoße

Wisst ihr, was der entscheidende Kniff bei dem Gericht ist? Es auf KEINEN FALL mit dem Gorgonzola zu übertreiben…außer man ist ein ganz Perverser 😉 Tastet euch lieber nach und nach ran und gebt immer nur ein klein wenig mehr in die Soße, bis euch die Soße intensiv genug ist. Der Käse ist zwar super lecker, aber wenn man es übertreibt, kann die Soße auch mal schnell nach verfaultem Käsefuß riechen ;). Aber keine Sorge, ist die Soße zu stark geworden, kippt ihr einfach etwas Sahne nach und die Sache ist geregelt 😉

Falls ihr übrigens total motiviert seid, könnt ihr die Gnocchi natürlich auch selber machen. Eine Anleitung für die perfekten Kartoffelgnocchi haben wir hier für euch.

 

Gnocchi in Gorgonzolasoße

Gnocchi mit Gorgonzolasoße

Gnocchi in Gorgonzolasoße und Spinat

Leute, ich sag nur Spinat, Gorgonzola, Sahne und Gnocchi. Wem läuft da noch so das Wasser im Mund zusammen? Mir auf jeden Fall. Ich liebe Gnocchi in Gorgonzolasoße mit Spinat nämlich einfach und durch das viele Grün sieht es auch… Allgemein Gnocchi in Gorgonzolasoße und Spinat- 15 Min und 1 Pfanne European Print This
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen:

        • 1/2 halbe Zwiebel, kleingeschnitten
        • 1 Zehe Knoblauch, gerieben oder fein geschnitten
        • 300ml Sahne
        • etwas Gorgonzola
        • 3 handvoll frischer Spinat
        • 500g Gnocchi
        • Muskatnuss
        • Salz/Pfeffer

Zubereitung

  1. Schwitzt den Knofi und die Zwiebel in etwas Öl in einer Pfanne an. Schüttet anschließend die Sahne in die Pfanne und rührt etwas Gorgonzola rein. Sollte der Geschmack nicht intensiv genug sein, gebt noch ein wenig Gorgonzola hinzu. Lasst die Sahne anschießend 1-2 Minuten köcheln damit sie etwas andickt.
  2. Gebt nun die Gnocchi mit dem Spinat direkt in die Pfanne und rührt alles gut durch. Nach etwa 2 Minuten sollten die Gnocchi weich sein und der Spinat zusammengefallen.
  3. Nun nur noch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und fertig ist das Gericht.

0 Kommentare
0

Das könnte dir auch gefallen

Schreib einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Weiterlesen