Maracuja-Buttercreme Torte

Von tellerabgeleckt
0 Kommentare

Vielleicht habt ihr es letztens ja gesehen, wir waren beim Kuchenbäcker auf dem Blog zu Gast mit dieser Maracuja-Buttercreme Torte. Und mal unter uns, was sollten wir anderes machen, als einen Kuchen / eine Torte. Der Name ist ja Programm, da dachten wir so eine leckere Maracuja-Buttercreme Torte wäre doch was Feines 🙂 Also ich muss sagen, für etwas frühlingshaftere Tage oder tatsächlich auch mal den Sommer, falls der dieses Jahr den Weg zu uns findet, ist diese Torte wirklich toll. Ich persönlich trinke für mein Leben gerne Maracuja-Schorle und mag auch sonst so gut wie alles mit Maracuja, daher ist diese Torte wirklich super.

Trotz der Buttercreme finden wir, dass sie nicht sooooo schwer im Magen liegt, da die Frucht das Ganze doch schon auflockert, wenn man das so sagen kann, Buttercreme ist immer heftig 😀

Wir haben eine Menge über Buttercreme gelernt. Das war nämlich unser 1. Versuch 😀 Die allererste Buttercreme ist ranzig geworden. Na toll, das war wohl nix. Wir haben eine deutsche, also eine mit Pudding gemacht. Natürlich Maracuja pudding, damit der Geschmack direkt drin ist. Der Pudding war zu kalt, wie wir im Nachhinein feststellen durften. Beim 2. Versuch hat es dann wunderbar geklappt also, wichtigste Regel bei Buttercreme: Zimmerwarmer Pudding! und Geduld. Vor allem hinterher beim Einstreichen, dafür ist Buttercreme aber hervorragend geeignet 🙂 und Pudding mit Saft machen war auch nicht mein bester Einfall. Bei dieser Torte ist anfangs echt viel schiefgegangen aber ich muss sagen, im Endeffekt haben wir draus gelernt und die Torte war wirklich lecker.

Wir hoffen, euch gefällt die Torte so gut wie uns, und verabschieden uns für’s Erste, vielleicht sieht man sich nochmal und den Tobi hoffentlich auch 🙂

Lars und Jana

0 Kommentare
0

Das könnte dir auch gefallen

Schreib einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy