Tortelloni mit super käsiger Tomatensoße *Werbung*

Von tellerabgeleckt
0 Kommentare
Tortelloni mit Tomatensoße

Leute, heute haben wir mal wieder ein super schnelles Pastagericht für euch. Für dieses Gericht begeben sich Tomaten-Mozzarella-Tortelloni von Steinhaus und eine Tomatensoße, die mit Parmesan und Mozzarella verfeinert wird, auf die Tanzfläche. Die Tanzfläche ist in diesem Fall dein Geschmackssinn und dort wird abgezappelt. Es wird getwerkt, gesteppt und Samba getanzt. Mit anderen Worten, es schmeckt grandios und ihr braucht nicht länger als 15 Minuten bzw. 12:42 Minuten. Ja, ich habe die Zeit gestoppt 😀

Natürlich machen wir gerne Pasta selber und haben auch das ein oder andere Rezept dafür auf dem Blog, allerdings braucht das Zeit und unter der Woche haben wir wirklich selten Lust, unsere Zeit dafür zu opfern, Pasta selber zumachen. Dafür haben wir oft, Lust Pasta zu essen und kaufen dann natürlich auch fertige Pasta. Wir können ja schlecht auf regelmäßige Pasta verzichten, denn dann wäre unser Leben ernsthaft in Gefahr. Unser Körper würde wie Trump reagieren und den Shutdown einleiten. Ist bei euch sicher ähnlich, oder? Wir bevorzugen da meist Pasta aus der Kühlung, weil sie einfach frischer aussieht und eine kürzere Kochzeit benötigt.

Vor ein paar Wochen haben uns dann zufällig die lieben Leute von Steinhaus angeschrieben und gefragt, ob wir nicht Lust hätten, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Interesse unsererseits war auf jeden Fall da, aber vorher sollte probiert werden. Also haben wir ein Probierpaket von Steinhaus zugeschickt bekommen und uns ein mal durch das Sortiment gefuttert. Dabei war unter anderem Pastrami, Chinmi (ihr kennt sie bestimmt als Gyoza), Krustenbraten und natürlich verschiedene Tortelloni. Das Bloggerleben könnte also schlimmer sein :D. Uns haben wirklich viele Produkte geschmeckt, aber da unser Herz nun mal für Pasta schlägt, war die Wahl schnell getroffen. Der Krustenbraten ist auch super lecker und ich hab gehört, dass man damit ein super Grilled Cheese machen kann. Schaut mal hier. Die Produkte von Steinhaus bekommt ihr übrigens in vielen Rewe und Edeka Märkten, also haltet mal Ausschau.

Tortelloni mit Tomatensoße
Leute, heute haben wir mal wieder ein super schnelles Pastagericht für euch. Für dieses Gericht begeben sich Tomaten-Mozzarella-Tortelloni von Steinhaus und eine Tomatensoße, die mit Parmesan und Mozzarella verfeinert wird, auf die Tanzfläche. Die Tanzfläche ist in diesem Fall dein Geschmackssinn… Allgemein Tortelloni mit super käsiger Tomatensoße *Werbung* European Print This
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

Zutaten

Zubereitung

  1. Kocht stark gesalzenes Wasser auf. Schneidet die Zwiebel in Würfel und die Knoblauchzehe ganz fein. Schwitzt beides in einer Pfanne mit etwas Öl an und gebt anschließend die Tomaten dazu. Lasst die Mischung bei 3/4 Hitze etwa 2 Minuten einkochen und würzt die Soße mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Olivenöl. Reduziert die Hitze nun so, dass die Soße nur noch ganz leicht blubbert.
  2. Werft nun die Tortelloni in das kochende Wasser und stellt die Temperatur etwas runter, da das Wasser nun nicht mehr kochen sollte. Kippt die Flüssigkeit vom Mozzarella ab und zupft ihn in kleine Stücke. Gebt nun etwa die Hälfte des Mozzarellas in die Soße und reibt noch etwas Parmesan hinzu. Rührt die Soße einmal gut durch und lasst den Käse schön schmelzen. Die Soße sollte Fäden ziehen, wenn ihr sie durchrührt. 
  3. Nehmt euch eine Schaumkelle und fischt die Tortelloni aus dem Wasser. Werft sie direkt in die Soße uns lasst sie nicht großartig abtropfen. Das Pastawasser macht die Soße noch etwas seidiger. Jetzt braucht ihr nur noch den Basilikum nach Bedarf zupfen und mit in die Soße zu geben. Einmal durchrühren und fertig ist das Essen. Wer mag kann das ganze noch mit Parmesan und Mozzarella toppen.

0 Kommentare
0

Das könnte dir auch gefallen

Schreib einen Kommentar

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy