Rezept für vegetarische Tacos

Von tellerabgeleckt
2 Kommentare
vegetarische Tacos mit Grilläse

Hallo ihr Lieben 🙂 Heute haben wir ein super tolles, einfaches, schnelles und sooo leckeres Rezept für vegetarische Tacos für euch. Tacos haben wir vor einiger Zeit für uns entdeckt und mittlerweile haben wir auch noch Vollkorn-Tortillas gefunden, mit denen die Tacos noch besser werden 😉 Also für uns zumindest. Und wir greifen immer gerne auf die Fertigen zurück, dann müssen wir die Tacos nicht selber machen, denn ohne Presse ist das irgendwie doof. Es geht zwar, aber ist auch super aufwändig und da wir momentan auf eher schnellere Gerichte stehen, ist das optimal und wir können es nur empfehlen 🙂

Vegetarische Tacos oder welche mit Fleisch?

Tacos kommen ja mit allen möglichen Füllungen daher. Wir haben auch schon ein Rezept mit Hähnchen für euch. Auch Gambas zum Beispiel kann ich mir gut vorstellen oder sogar sowas wie Chili? Dennoch stehen wir momentan mehr auf vegetarische Tacos. Das Schöne ist ja auch, dass auch vegetarische Tacos sehr abwechslungsreich sein können. Mal essen wir sie mit “Döner-Füllung” also mit Gyros-Gewürz gewürzten Kichererbsen, Zaziki und Salat, mal mit Guacamole (wobei, das machen wir leider zu selten…) oder wie hier mit Halloumi.vegetarische tacos mit Salsa

Unsere Lieblingsfüllung für vegetarische Tacos: Halloumi

Den haben wir auch vor Kurzem für uns entdeckt und mittlerweile wissen wir auch, wie man ihn zubereitet, dass er nicht ganz so quietscht ist, das finde ich nämlich immer etwas irritierend. Pilze esse ich deswegen auch nicht so gerne 😀 Pilze wären aber auch eine gute Einlage, wie ich gerade merke. Wie dem auch sei, diese vegetarischen Tacos, die wir heute für euch haben sind mit Halloumi, gurke, Tomatensalsa und Knoblauch-Quark. Das ist auch zumindest nicht so ganz ungesund.

OK der Käse ist halt Käse aber Knoblauch-Quark ist besser als Mayo zum Beispiel und gleichzeitig soooo lecker. Ich liebe den momentan sehr. Ob zu Kichererbsen oder auf dem Wrap oder auf Broten, ich könnte den ständig essen und deswegen hat er es auch in die Wraps geschafft 😉

Welche Füllung würdet ihr für vegetarische Wraps auswählen oder mögt ihr sie lieber mit Fleisch oder Fisch? Wir brauchen nochmal neue Inspo 😉 Da könnt ihr doch sicher helfen.vegetarische Tacos

vegetarische Tacos mit Grilläse

Vegetarische Tacos mit Halloumi

Hallo ihr Lieben 🙂 Heute haben wir ein super tolles, einfaches, schnelles und sooo leckeres Rezept für vegetarische Tacos für euch. Tacos haben wir vor einiger Zeit für uns entdeckt und mittlerweile haben wir auch noch Vollkorn-Tortillas gefunden, mit denen… Uncategorized Rezept für vegetarische Tacos European Print This
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

 

Zutaten für 4 Portionen:

        • 3 große Tomaten
        • 1/2 rote Zwiebel
        • 3TL Essig
        • etwas Salz
        • 250g Quark
        • 1-2 Zehen Knoblauch
        • Salz
        • etwas Wasser
        • Gurke
        • Wraps (4-8 je nach Hunger)
        • 2 Halloumi
        • gerebelten Oregano
        • Petersilie für die Deko

 

Zubereitung

  1. Für den Knoblauchquark den Knoblauch reiben und mit Wasser, Salz und Quark in einer Schüssel mixen.
  2. Für die Salsa: Tomaten vom flüssigen Innenleben befreien und kleinschneiden. Zwiebel fein würfeln und mit Essig und Salz vermischen.
  3. Halloumi in Scheiben schneiden und in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, mit Oregano würzen. Währenddessen die Wraps im Ofen erhitzen und die Gurke schneiden.
  4. Wraps belegen und genießen 🙂

 

 

2 Kommentare
0

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Wolf May 26, 2021 - 2:59 pm

Die sehen super aus! Wo kauft Ihr die Vollkornwraps? Ich habe bis jetzt leider noch keine guten gefunden.

Antworten
tellerabgeleckt July 13, 2021 - 1:41 pm

Hi Wolf, wir bekommen die auch nur bei einem bestimmten Rewe. Hoffen du hast auch Glück 🙂

Liebe Grüße,

Lars

Antworten

Schreib einen Kommentar

Ezoicreport this ad

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Weiterlesen